Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

12.10.2017

16:20 Uhr

Expertenrat – Pamela Reif

Gegen den Last-Minute-Stress

VonPamela Reif

PremiumDas E-Mail-Postfach quillt über, der Terminkalender wird immer voller und Freizeit zum Fremdwort: Wenn man selbstständig ist, sind Planung und Organisation das A und O. Schon Kleinigkeiten helfen, Chaos zu vermeiden.

Kein Geheimtipp, hilft aber trotzdem bei der Selbstorganisation. Imago

To-do-Liste

Kein Geheimtipp, hilft aber trotzdem bei der Selbstorganisation.

Papiere stapeln sich auf dem Schreibtisch, das E-Mail-Postfach quillt über, die Termine werden immer unübersichtlicher – jeder, der nicht von Natur aus einen Hang zu penibler Ordnung und Organisation hat, wird diesen Zustand des vollkommenen Chaos schon einmal erlebt haben. Besonders in Phasen, in denen es extrem viel zu tun gibt – sei es im Job, während des Studiums oder in der Schule –, verliert man leicht den Überblick.

Dazu sollte ich sagen: Ich gehöre definitiv nicht zu den Menschen, bei denen niemals Chaos herrscht und die immer einen perfekten Überblick behalten. Während der Schulzeit war meine bevorzugte Methode, alles...

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×