Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

08.05.2017

16:20 Uhr

Kommentar zum neuen Claim der Deutschen Bank

Hauptsache Hashtag

VonThomas Tuma

Premium„#PositiveImpact“, so lautet der neue Werbeslogan der Deutschen Bank. Doch was will uns das Institut damit sagen? Wie die meisten Claims vernebelt er eher, als dass er erklärt. Ein Kommentar.

Deutschlands größtes Geldhaus geht mit einer Werbekampagne neue Wege. AFP

Zwillingstürme der Deutschen Bank in Frankfurt

Deutschlands größtes Geldhaus geht mit einer Werbekampagne neue Wege.

Zu den spektakulärsten Weltuntergangsdramen der Filmgeschichte gehört „Deep Impact“. Oscar-Preisträger Robert Duvall versuchte als Raumschiff-Käpt’n, die Erde vor einem Meteoriten zu retten. Am Ende war der Kapitän tot und sein Raumschiff pulverisiert. Kann man nur hoffen, dass John Cryan nicht der Robert Duvall der Deutschen Bank wird, denn deren neuer Claim erinnert irgendwie an den Filmtitel: „#PositiveImpact“.

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×