Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

25.09.2016

09:43 Uhr

Alarmsysteme fürs Smartphone

Wenn der Einbruch zur Serviceleistung wird

VonTillmann Prüfer

PremiumDiebe im Haus können sinnvoll sein – wenn der Keller voller unnützem Zeug ist und dringend entrümpelt gehört. Eine Marktlücke auch für Mobilfunkanbieter.

Tillmann Prüfer ist Mitglied der Chefredaktion des „ZEIT“-Magazins.

Der Autor

Tillmann Prüfer ist Mitglied der Chefredaktion des „ZEIT“-Magazins.

DüsseldorfEs gibt einen Telekomanbieter, der meine Telefonnummer hat, weil ich bei ihm einen Vertrag habe. Ich gebe meine Handynummer nicht gerne raus, denn ich möchte nicht, dass Leute mich ständig anrufen, wenn sie gerade Langweile haben. Mein Handyanbieter langweilt sich allerdings ziemlich oft, deswegen ruft er ständig an. Ich bekomme dann in langen Ausführungen erzählt, dass ich für gar nicht viel mehr Geld, viel mehr Leistung bekommen würde. Ich sage dann, dass ich nicht mehr Leistung haben möchte. Und bitte, nicht mehr angerufen zu werden.

Seit einiger Zeit kommen deshalb zusätzlich zu den Anrufen Werbe-SMS. Es gibt ständig tolle...

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×