Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

02.07.2016

14:59 Uhr

Falkensteins Weinmacher

Nach Großväter Art

VonPit Falkenstein

PremiumAuf einem Weingut hoch über dem Mittelmeer führen Laurent und Julien Brechet das Erbe ihres Großvaters fort. Ihr Rotwein duftet nach Rauch, Salz und Erde und passt perfekt in die Grillsaison.

Pit Falkenstein ist Weinjournalist aus Köln. www.uta-wagner.com

Sinn für Trauben

Pit Falkenstein ist Weinjournalist aus Köln.

Gabriel Meffre stammte aus der Landwirtschaft. Als Junge verkaufte er Gemüse auf dem Markt. Er war noch keine zwanzig, als er mit Wein zu handeln begann. Mit atemberaubender Tüchtigkeit baute er ein beachtliches Unternehmen auf. Später hatte er so viel Geld, dass er Weingüter kaufen konnte wie andere Leute Möbel, vor allem in seiner Heimat im Rhône-Tal.

Die schönste Erwerbung liegt in dem Städtchen La Londe-les-Maures an der Côte d’Azur. Château de la Coulerette, eine stattliche Villa aus den dreißiger Jahren, thront auf einem Hügel hoch über dem Mittelmeer. Meffre renovierte das Anwesen und legte neue Rebgärten an. 1987 verstarb...

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×