Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

04.06.2016

15:48 Uhr

Falkensteins Weinmacher

Riesling aus Uropas Korbpresse

VonPit Falkenstein

PremiumMit urgroßväterlichen Geräten wie einer Korbpresse produziert Walter Bibo in Hallgarten im Rheingau. Das Ergebnis ist ein Riesling mit eigenwilligem, besonders dichtem Geschmack.

Pit Falkenstein ist Weinjournalist aus Köln. www.uta-wagner.com

Sinn für Trauben

Pit Falkenstein ist Weinjournalist aus Köln.

Walter Bibo hatte die Wahl. Er hätte bleiben können, aber nur als zweiter Mann und das für weniger Geld. Er beschloss, zu gehen und sein eigenes Ding zu machen. Bibo, 58, ein kraftvoller Mann mit mächtigem kahlen Schädel, leitete zehn Jahre das Weingut Schloss Reinhartshausen in Erbach. Die feine Rheingauer Adresse war durch viele adelige Hände gegangen, bis Rewe-Boss Willi Leibbrand 1987 einstieg. Vor drei Jahren übernahmen Stefan und Jürgen Lergenmüller aus dem südpfälzischen Hainfeld den Betrieb. Damit besitzen die Brüder, von denen zuvor nie viel zu hören gewesen war, nun das größte private Weingut in Deutschland.

Kaiserstuhl-Star Joachim Heger,...

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×