Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

06.12.2015

14:09 Uhr

Modeaufsteiger Philipp Plein

Der King of Bling

VonRüdiger Schmitz-Normann, Norman Kletzmann

PremiumPhilipp Plein ist aktuell der erfolgreichste deutsche Modemacher – weil er nach eigenen Regeln spielt. Dabei kam er nur auf Umwegen zur Mode. Ein Hausbesuch in Cannes im „Dschungel des Königs“.

Philipp Plein im Deko-Rausch seiner südfranzösischen Villa. Rebecca Marshall für Handelsblatt Magazin

Liegend im Luxus

Philipp Plein im Deko-Rausch seiner südfranzösischen Villa.

CannesDas Viertel in den Hügeln von Cannes wirkt unscheinbar. Doch als das stählerne Tor zur Seite rollt, ist es, als laufe ein Film an. Ein sehr lauter Film. Im palmengesäumten Hof stehen ein goldener Rolls-Royce Silver Shadow, ein Bentley und ein Audi A8, weiter hinten ein Range Rover V8 in einer mattschwarzen Sonderlackierung. In einer Garage mit gläsernen Türen lauern unter dem Neon-Schriftzug „Every Weapon needs a Master“ ein Ferrari F12 und ein Lamborghini Aventador.

Neben der Garage schlägt sich ein drei Meter großer, knallroter Gorilla drohend auf die Brust, auf dem Sockel steht „King of the Jungle“. Der...

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×