Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

22.06.2016

06:38 Uhr

Anlageexperte Harald Preißler

„Der Brexit ist ein Non-Event“

VonJessica Schwarzer

PremiumDas Brexit-Referendum in Großbritannien wird die Märkte kurzfristig in Atem halten. Doch Harald Preißler hält das Votum für überbewertet. Der Chefvolkswirt von Bantleon sieht die wirklichen Gefahren für die Märkte bei anderen Themen.

Der Chefvolkswirt von Bantleon erwartet in den kommenden Monaten einige Turbulenzen an den Märkten.

Harald Preißler

Der Chefvolkswirt von Bantleon erwartet in den kommenden Monaten einige Turbulenzen an den Märkten.

Als 15-Jähriger war Harald Preißler das erste Mal in London. Es folgten unzählige weitere Besuche. Doch er hat die Stadt noch nie bei Sonnenschein erlebt. Kein Klischee, sondern Zufall, meint der Chefvolkswirt des Anleihemanagers Bantleon. Auch während des Interviews regnet es, allerdings sitzt er an seinem Schreibtisch in Zürich – mit Blick über klatschnasse Almwiesen in die Schweizer Bergwelt.

Herr Preißler, droht uns ein heißer Börsensommer?
Wohl eher ein verregneter Börsensommer – die Analogie zum Wetter ist durchaus auffällig: Die Extreme nehmen zu. Alle glauben, unsere Sommer werden trockener und heißer – Stichwort Klimaerwärmung. De facto werden die Winter immer...

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×