Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

16.01.2017

10:15 Uhr

Besondere Gäste im Porträt

Vier Stars von Davos

PremiumTausende Politiker, Manager und Wissenschaftler strömen zum Weltwirtschaftsforum nach Davos. Darunter sind vier ganz besondere Gäste – ein Staatschef, ein Big-Data-Guru, eine Top-Ökonomin und ein Trump-Berater.

In Davos trifft sich die Speerspitze aus Politik, Wirtschaft und Forschung. Reuters

World Economic Forum

In Davos trifft sich die Speerspitze aus Politik, Wirtschaft und Forschung.

Xi Jinping: Ein Mann mit einem Traum

Xi ist überall, und doch ist er unnahbar. Auf Postern, im Fernsehen und im Radio ist Chinas Präsident in seinem Land allseits präsent. Doch weder die Bevölkerung noch die Weltöffentlichkeit haben eine genaue Vorstellung, wofür der mächtigste Mann der zweitgrößten Volkswirtschaft steht. Seine Reden folgen genau dem Manuskript. Persönliche Interviews gibt er nie – mit einer Ausnahme. Fast 17 Jahre ist es her, da ließ sich Xi Jinping vom Parteijournalisten Yang Xiaohuai befragen, Herausgeber der Zeitschrift des Verbands „Söhne und Töchter Chinas“. „Ich war immer schon ein Dickkopf. Ich habe mich nicht rumschubsen...

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×