Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

01.05.2016

16:53 Uhr

AfD-Parteitag

Geschlossen gegen den Islam

VonDonata Riedel

PremiumAuf ihrem Programmparteitag definiert sich die AfD als „deutschnationale Partei“. Über das Thema Islam wurde heftig debattierte, eine gemeinsame Linie aber gefunden. Die Parteispitze mahnt zur Geschlossenheit.

AfD teilt aus

Das sagt Frauke Petry über deutsche Politiker

AfD teilt aus: Das sagt Frauke Petry über deutsche Politiker

Ihr Browser unterstützt leider die Anzeige dieses Videos nicht.

StuttgartZu Beginn richtet Alexander Gauland einen Appell an den AfD-Parteitag: Man möge bitte konzentriert diskutieren, hart in der Sache, aber fair im Persönlichen. Die Veranstaltung stehe unter Beobachtung der Medien. Und er streichelt die Parteiseele: „Wir haben die Menschen mobilisiert, die die Nase voll haben von Merkels Politik ohne Verantwortung.“ Die jüngsten Wahlergebnisse würden den etablierten Parteien nun „ordentlich einheizen“.

Den ganzen Tag über blendete die Parteiführung zur Pflege des Wirgefühls immer wieder Fotos ihrer Landeschefs mit der zweistelligen Prozentzahl ein, die sie jeweils bei den Landtagswahlen am 13. März gewonnen hatten.
Tatsächlich blieben heftige persönliche Angriffe unter...

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×