Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

19.08.2015

12:36 Uhr

Auf Stimmenfang in Baden-Württemberg

Wolfs Revier

VonSimon Book, Daniel Delhaes

PremiumIm Tourbus quält sich Guido Wolf durch die baden-württembergische Provinz, er soll das einstige Stammland der CDU, das von den Grünen regiert wird, zurückerobern. Dabei muss er für die Partei ganz neue Töne anschlagen.

Sommertour im Ländle auf der Jagd nach Wählerstimmen. dpa

CDU-Kandidat Wolf

Sommertour im Ländle auf der Jagd nach Wählerstimmen.

Ochsenhausen, BerlinGuido Wolf hatte schon bessere Termine auf seiner Sommerreise. Nicht nur, dass die Sonne an diesem Dienstagmorgen bereits unerträglich heiß brennt. Auch die Unternehmer hier stellen ihn auf die Probe. Die Gruppe steht auf einem abgemähten Feld in Langenau bei Ulm unter einem Windrad.

Auf der einen Seite: Wolf, umringt von zwanzig jungen Gefolgsleuten in knallorangen CDU-Poloshirts – seine Jubeltruppe. Gegenüber die beiden Windmüller, Öko-Unternehmer, die sich um die Zukunft ihrer grünen Energie sorgen. „Dieser Standort ist überhaupt nicht ideal. Wir machen viel zu wenig Wind“, wirft ihm der eine vor.

Wolf versucht es freundlich: „Ich bin ja...

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×