Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

07.07.2016

17:43 Uhr

Auswärtiges Amt

Miguel Berger wird der Diplomat für die Wirtschaft

VonMathias Brüggmann

PremiumStabwechsel auf einem Schlüsselposten für die deutsche Wirtschaft: Das Auswärtige Amt bekommt einen neuen Leiter seiner Wirtschaftsabteilung – ein wichtiger Ansprechpartner für deutsche Firmen.

Leiter der Wirtschaftsabteilung im Auswärtigen Amt.

Miguel Berger

Leiter der Wirtschaftsabteilung im Auswärtigen Amt.

BerlinMiguel Berger wird neuer Leiter der Wirtschaftsabteilung des Auswärtigen Amtes (AA) in Berlin. Das erfuhr das Handelsblatt aus diplomatischen Kreisen. Der bisherige Chef, Dieter Haller, den Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier (SPD) bei seinem Wiederantritt als Deutschlands Chefdiplomat aus Riad zurückgeholt hatte, geht erneut als deutscher Botschafter nach Saudi-Arabien. Berger ist bisher Regionalbeauftragter für Nah- und Mittelost und Maghreb im AA.

Berger war unter anderem auf Posten in Palästina, aber auch in Bukarest, Mexiko-Stadt und bei den Vereinten Nationen (Uno) in New York. Für den neuen Posten ist der 1961 in Madrid Geborene exzellent qualifiziert: An der Universität Mannheim hat Berger Volkswirtschaft...

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×