Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

30.06.2015

14:06 Uhr

Grünen-Politikerin Göring-Eckardt

„Ich freue mich über jede Ingenieurin oder Pilotin“

VonBarbara Gillmann

PremiumDie Grünen-Politikerin Katrin Göring-Eckardt spricht im Interview über ihre „Frauenpartei“, das Auftreten der Bundeskanzlerin, Frauen in Männerberufen und den Erfolg der Quote.

„In der Außenpolitik bin ich bei Merkel; wenn es um die Abgehängten unserer Gesellschaft geht, wohl näher bei Wagenknecht.“

Spitzenpolitikerin Katrin Göring-Eckardt

„In der Außenpolitik bin ich bei Merkel; wenn es um die Abgehängten unserer Gesellschaft geht, wohl näher bei Wagenknecht.“

BerlinKatrin Göring-Eckardt gehört seit Jahren zum Spitzenpersonal der Grünen. Manche Männer merken sich die Frau trotzdem nicht: Neulich wollte sie der neue Pförtner im Jakob-Kaiser-Haus, wo die meisten Abgeordneten residieren, gar nicht reinlassen. Der Mann drückte erst den Knopf, als die 49-Jährige „ganz entschlossen geguckt“ hat.

Die wichtigsten Neuigkeiten jeden Morgen in Ihrem Posteingang.

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×