Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

28.11.2016

14:17 Uhr

Olaf Scholz

Der Merkel der SPD

VonDonata Riedel

PremiumHamburgs Erster Bürgermeister Olaf Scholz ist derzeit der wohl erfolgreichste unter den SPD-Länderchefs. Und er könnte Kanzler, sind Spitzen-Genossen überzeugt. Aber könnte er auch Kandidat?

Kann er auch Kanzler? dpa

Olaf Scholz

Kann er auch Kanzler?

BerlinDer Mann ist unschlagbar: 75 Prozent der Befragten sind mit seiner Arbeit zufrieden. Wenn am nächsten Sonntag gewählt würde, könnte er die absolute Mehrheit für die SPD holen. In Hamburg. Hamburgs Erster Bürgermeister Olaf Scholz (58) ist derzeit der wohl erfolgreichste unter den SPD-Länderchefs. Die Elbphilharmonie, geerbt als Finanzdesaster, wurde gerade feierlich eröffnet, und die Hamburger lieben den Prachtbau jetzt sogar als neues Wahrzeichen. Auch wenn er zehnmal teurer wurde als geplant.

Der Wohnungsneubau in der Hansestadt kam seit seinem Amtsantritt im März 2011 wieder in Schwung. 10.000 neue Wohnungen jährlich, davon mindestens 3.000 als Sozialwohnungen, gibt Scholz...

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×