Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

04.04.2016

18:03 Uhr

SPD-Wirtschaftsexperte Michael Frenzel

„Auf Kurs kommt die SPD nicht mit Rezepten von gestern“

VonHeike Anger

PremiumDer Präsident des SPD-Wirtschaftsforums, Michael Frenzel, warnt vor einem falschen Kurs der Sozialdemokraten. Die SPD müsse eine „selbstbewusste wirtschaftspolitische Agenda“ entwickeln, fordert der frühere Tui-Chef.

Der frühere Tui-Chef leitet das SPD-Wirtschaftsforum (Archivbild). dpa

Michael Frenzel

Der frühere Tui-Chef leitet das SPD-Wirtschaftsforum (Archivbild).

BerlinDer frühere Tui-Chef Michael Frenzel begleitet die Politik der Sozialdemokraten aufmerksam und kritisch. Er leitet das SPD-Wirtschaftsforum, das vor gut einem Jahr gegründet wurde, um Unternehmer und Partei ins Gespräch zu bringen.
Herr Frenzel, SPD-Chef Gabriel hat ein Solidarpaket geschnürt. Zuletzt wollte er noch die „arbeitende Mitte“ ansprechen. Wie passt das zusammen?
Ich habe Sigmar Gabriel so verstanden, dass er ein klares Signal an die einheimische Bevölkerung senden will: „Wir tun als Staat das, was notwendig ist, und zwar mit Blick auf die Integration von Flüchtlingen in Deutschland ebenso wie mit Blick auf notwendige Investitionen etwa...

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×