Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

04.02.2017

17:09 Uhr

Unternehmergymnasium in Bayern

Das Einmaleins des Gründens

VonStefani Hergert

PremiumDas Unternehmergymnasium Bayern in Pfarrkirchen vermittelt seit zehn Jahren die Grundlagen des Wirtschaftens – auch ganz praktisch an schuleigenen Firmen. Nachahmer gibt es bislang nicht. Warum eigentlich nicht?

Einzigartige Form der Ausbildung. PR

Schüler des Unternehmergymnasiums

Einzigartige Form der Ausbildung.

PfarrkirchenDerzeit übernimmt die mittlerweile sechste Generation beim Möbelproduzenten Bequemix die Geschäfte. Das neue Management überlegt nun, den kleinen Hersteller von Holzliegestühlen für Festivals oder den Baggersee stärker auf das Geschäft mit Unternehmenskunden zu fokussieren und das Marketing in die sozialen Medien auszuweiten. Allerdings muss es sich auch um neues Holz und den Zuschnitt kümmern, die Vorräte sind zum Teil aufgebraucht.

Doch zuvor müssen noch einige Fragen geklärt werden – und die haben nicht nur mit der Unternehmensübergabe zu tun. Denn ob Ferdinand, Marvin und Felix – die sechste Bequemix-Generation - wirklich extensiv Facebook & Co. nutzen können, müssen sie...

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×