Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

30.06.2015

08:08 Uhr

Angela Merkel

Ein Glas Wasser zum Geburtstagsfest

VonDaniel Delhaes

PremiumDie Bundeskanzlerin zeigt sich unerschrocken über einen möglichen Austritt Griechenlands aus dem Euro und verbreitet Optimismus.

Die Erwartungen der Bürger an ihre Versprechen sind hoch. ap

Kanzlerin Angela Merkel

Die Erwartungen der Bürger an ihre Versprechen sind hoch.

BerlinAngela Merkel hat vor lauter Griechenlandkrise vergessen zu trinken. Die CDU-Chefin steht am Bühnenrand im ehemaligen Umspannwerk in Berlin-Mitte. Gleich feiert die CDU Geburtstag. Merkel schaut sich nach einem Glas Wasser um. Sie erblickt eines, greift zu und nimmt einen Schluck. „Ich habe vergessen zu trinken“, sagt sie ihrem Mitarbeiter. Die CDU feiert 70. Geburtstag und etliche Honoratioren feiern mit, etwa Verlegerin Friede Springer, die Merkel mit Küsschen links, Küsschen rechts begrüßt, oder Ex-Ministerpräsident Roland Koch, der Merkel noch kurz um einen Gefallen bittet; sie sagt ihm Hilfe zu: „Schick mir per SMS deine E-Mail-Adresse.“ Die Stimmung aber ist...

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×