Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

14.05.2017

23:05 Uhr

Donald Trump

Der Spalter der Nation

VonFrank Wiebe

PremiumDonald Trump treibt mit dem Rausschmiss des FBI-Chefs die Polarisierung in den USA voran. Der US-Präsident scheint in einer eigenen Realität zu leben und regiert zunehmend despotisch. Eine Zustandsbeschreibung.

Der Rauswurf von FBI-Chef James Comey durch den US-Präsidenten gibt weiter Rätsel auf. Reuters

Donald Trump

Der Rauswurf von FBI-Chef James Comey durch den US-Präsidenten gibt weiter Rätsel auf.

New YorkEs war ein echter Trump. „Je mehr ein kaputtes System euch sagt, dass ihr unrecht habt, desto sicherer müsst ihr sein, dass ihr weiter voranschreiten müsst“, rief der US-Präsident Absolventen der christlichen Liberty University zu. Die Rede am Wochenende war Trumps erste seit der Entlassung von FBI-Chef James Comey. Wieder einmal liegen turbulente Tage hinter dem Republikaner. Mit Comeys Rausschmiss am vergangenen Dienstag hatte er ein Erdbeben im politischen Washington ausgelöst, seitdem wird Trump von seinen Gegnern umso heftiger kritisiert, während seine Fans fest hinter dem Populisten stehen.

Noch immer ist unklar, was Trump bewogen hat, den...

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×