Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

06.06.2017

12:03 Uhr

Europäische Vorgaben für Bauprodukte

Wenn Normen zur Gefahr werden

VonSilke Kersting

PremiumFür Parkett, Dämmmaterial oder Mauersteine gelten nur noch europaweite Standards. Die Baubranche schlägt Alarm: Die Normen seien mangelhaft und gefährlich. Berlin reichte hat Klage gegen die EU-Kommission eingereicht.

Wer garantiert die Sicherheit? dpa

Hausbau

Wer garantiert die Sicherheit?

DüsseldorfOft stöhnt die Industrie, wenn auf europäische Normen nationale Vorschriften draufgesattelt werden. In diesem Fall ist es anders: Weil für Bauprodukte jetzt nur noch europaweite Standards gelten und zusätzliche nationale Regelungen außer Kraft gesetzt wurden, schlägt die deutsche Baubranche Alarm. Die Bundesregierung hat nun sogar Klage gegen die EU-Kommission eingereicht.

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×