Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

18.02.2015

07:58 Uhr

Grexit und die Folgen

Europas Lehman-Trauma

VonTorsten Riecke

PremiumAthen und Brüssel unterschätzen die Risiken eines Grexit. Der Bankrott eines Staates ist vergleichbar mit dem Börsencrash 2008. Schon damals wurde hochgepokert – am Ende verloren beide Parteien. Der Leitartikel.

Bis zum Ende glaubte Lehman-Chef Richard Fuld daran, dass die US-Regierung seine Bank retten würde. Eine Parallele zu Griechenland drängt sich auf. AFP

Logo der Lehman Brothers Bank

Bis zum Ende glaubte Lehman-Chef Richard Fuld daran, dass die US-Regierung seine Bank retten würde. Eine Parallele zu Griechenland drängt sich auf.

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×