Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

04.10.2017

16:38 Uhr

Großbritannien

Der verzweifelte Kampf des „Maybot“

VonKerstin Leitel

PremiumDie britische Premierministerin Theresa May buhlt mit einem ungewöhnlichen Auftritt auf dem Parteitag um die Gunst der Briten. Dort wird offen darüber diskutiert, wie lange sie ihren Posten noch behält.

Applaus für ihre Rede auf dem Parteitag. dpa

Premierministerin Theresa May

Applaus für ihre Rede auf dem Parteitag.

Manchester, LondonWenn es noch eines Beweises bedurft hätte, wie schlecht es um die britische Regierungschefin derzeit steht, er hätte nicht deutlicher sein können: Minutenlang musste Premierministerin Theresa May ihre Grundsatzrede auf dem Parteitag der britischen Konservativen unterbrechen, weil sie von heftigem Husten geschüttelt wurde. Und zu allem Übel brach an der Wand hinter ihr noch ein Buchstabe aus dem Parteislogan weg.

Zwar wurde die 61-Jährige im Anschluss an ihre Rede von den Parteimitgliedern stehend mit Applaus belohnt – doch an der Gesamtsituation ändert das nichts: Die Premierministerin ist angeschlagen. Offen wird darüber diskutiert, wie lange sie ihren Posten noch...

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×