Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

30.05.2017

15:07 Uhr

Indische Industrieverbandschefin Kamineni

„Wir schöpfen unser Potenzial noch nicht aus“

VonTorsten Riecke

PremiumDie Präsidentin des indischen Industrieverbandes Shobana Kamineni erwartet ein Wirtschaftswachstum von acht Prozent in Indien. Vor allem für deutsche Konzerne sieht die Unternehmerin große Chancen.

Die Präsidentin der Confederation of Indian Industry sieht in der Wirtschaftspolitik der Regierung immer noch den Motor für Reformen. Confederation of Indian Industry

Shobana Kamineni

Die Präsidentin der Confederation of Indian Industry sieht in der Wirtschaftspolitik der Regierung immer noch den Motor für Reformen.

BerlinShobana Kamineni ist die erste Frau an der Spitze der Confederation of Indian Industry. Erst Anfang Mai hat sie das wichtige Amt übernommen und ist bereits in vier Länder gereist. Die Managerin des indischen Gesundheitskonzerns Apollo Hospitals sieht ihr Engagement als ein Zeichen dafür, dass Indien sich der Welt weiter öffnet und Frauen dabei eine wichtige Rolle spielen.

Frau Kamineni, Indien boomt. Wie lange wird das noch so bleiben?
Ich glaube, dass wir unser Wachstumspotenzial noch nicht ausschöpfen. Viele Unternehmen haben erst drei Viertel ihrer Kapazitäten ausgelastet. Wir als Industrieverband glauben, dass die indische Wirtschaft etwa um acht Prozent...

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×