Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

06.07.2017

18:00 Uhr

Kohl-Würdigung durch Bill Clinton

„Kooperation ist besser als Konflikt“

PremiumBeim Abschied von Helmut Kohl erinnerte der Ex-US-Präsident daran, dass es sich lohnt, nach Gemeinsamkeit zu suchen. Eine Dokumentation der Würdigung Clintons für den verstorbenen Alt-Bundeskanzler.

„Wir waren Teil von etwas, das größer war als wir selbst.“ dpa

Bill Clinton

„Wir waren Teil von etwas, das größer war als wir selbst.“

„Mein Gott. Danke, dass ich die Möglichkeit habe, ein paar Worte zu sagen. Danke an Peter, an Walter, an Helmuts Familie. Danke an die politischen Führer Europas und in der Europäischen Union – Frau Bundeskanzlerin Merkel, Herr Präsident Macron, die Premierminister und Amtsinhaber, die gekommen sind.

Ich möchte Sie bitten, über etwas nachzudenken, das nicht in meinen Notizen steht. Ich habe mich hier heute umgesehen, und wir alle, alle ehemaligen Amtsträger, sind gekommen. Warum? Weil Helmut Kohl uns die Chance gegeben hat, an etwas teilzuhaben, das größer ist als wir. Größer als unsere Ämter. Größer als unsere Karrieren.

Wir alle werden...

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×