Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

13.02.2018

15:56 Uhr

Krise in der Union

CDU-Politiker fordern Neuausrichtung ihrer Partei

VonDaniel Delhaes

PremiumAuch innerhalb der CDU mehren sich die Zweifel am Kurs der Partei. Führende Politiker der Christdemokraten wollen ein neues Grundsatzprogramm.

Immer mehr Politiker der CDU fordern eine neue inhaltliche Aufstellung der Partei. dpa

Die Partei ist unzufrieden

Immer mehr Politiker der CDU fordern eine neue inhaltliche Aufstellung der Partei.

BerlinIn der Debatte um die Erneuerung der CDU fordern Führungspolitiker der Partei erstmals ein neues Grundsatzprogramm. „Es wäre wichtig, die nächsten vier Jahre zu nutzen, um ein neues Grundsatzprogramm zu entwickeln“, sagte der Vorsitzende der baden-württembergischen Bundestagsabgeordneten der Unionsfraktion, Andreas Jung, dem Handelsblatt. Eine neuerliche Große Koalition müsse verbunden sein mit der innerparteilichen Erneuerung. Dies könne auf dem Bundesparteitag Ende Februar eingeleitet werden, wenn die Delegierten in Berlin den Koalitionsvertrag beraten und beschließen sollen.

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×