Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

20.10.2016

11:48 Uhr

Saudischer Berater Ahmad Al-Khateeb

„Wir schätzen die Stärke und Expertise der Deutschen Bank“

VonMathias Brüggmann

PremiumSaudi-Arabien will nach seiner erfolgreichen ersten Bond-Emission seit Jahrzehnten die internationalen Kapitalmärkte noch weiter anzapfen. Im Interview spricht der königliche Berater zudem über eine Beteiligung an der Deutschen Bank – und Lady Gaga in Riad.

„Die jungen Menschen wünschen sich ein attraktives Freizeitangebot.“ Marco Urban für Handelsblatt

Ahmad Al-Khateeb

„Die jungen Menschen wünschen sich ein attraktives Freizeitangebot.“

BerlinDer langjährige Investmentbanker, einer der ranghöchsten Berater am königlichen Hof von Riad, soll das konservative Land in eine neue Ära führen, indem er Unterhaltungs- und Freizeitangebote aufbaut. Er empfängt in Berlin im Ritz-Carlton.

Herr Al-Khateeb, Ihre jüngste Aufgabe ist der Aufbau einer Unterhaltungsindustrie. Warum jetzt?
Unser Land ist sehr jung, 60 Prozent der Bevölkerung sind unter 25 Jahre alt. Diese jungen Menschen wünschen sich gutes Entertainment und ein attraktives Freizeitangebot. Gleichzeitig liegt das Pro-Kopf-Einkommen in Saudi-Arabien mit gut 30.000 Euro pro Jahr klar über dem globalen Durchschnitt. Das heißt, die rund 32 Millionen Bürger in unserem Land haben ein...

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×