Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

03.02.2016

12:26 Uhr

Überblick der Sozialleistungen

Wie andere Länder Flüchtlingen die Hilfen kürzen

PremiumWeniger Geld für Flüchtlinge: Zahlreiche europäischen Länder haben die Zahlung von Sozialleistungen in den vergangenen Wochen und Monaten eingeschränkt. Einige Beispiele im Überblick.

Dänemark

Im Herbst vergangenen Jahres kürzte die Mitte-rechts-Regierung von Ministerpräsident Lars Løkke Rasmussen die Leistungen für Flüchtlinge drastisch. Allerdings waren die Zuwendungen zuvor auch die höchsten, die in einem EU-Land gezahlt wurden.

Die wichtigsten Neuigkeiten jeden Morgen in Ihrem Posteingang.

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×