Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

29.04.2016

10:46 Uhr

US-Gouverneur Rick Snyder

„Viele Bürger haben genug von Washington“

VonMoritz Koch

PremiumDer US-Bundesstaat Michigan hat innerhalb weniger Jahre die wirtschaftliche Kehrtwende geschafft. Gouverneur Rick Snyder verteidigt im Interview seine harte Sanierungspolitik und hadert mit Donald Trump.

Gouverneur Snyder: Ein Problem mit Gift im Wasser. AP

Rick Snyder

Gouverneur Snyder: Ein Problem mit Gift im Wasser.

HannoverAuf der Hannover Messe wirbt Gouverneur Snyder für den Standort Michigan. Bis vor kurzem zählte er zu den Stargouverneuren der Republikaner. Doch Berichte über verseuchtes Grundwasser in Flint haben ihn in Verruf gebracht.

Herr Snyder, während der Finanzkrise galt Michigan als wirtschaftliches Katastrophengebiet...
… jetzt sind wir der Comeback-Staat. Die Arbeitslosenquote ist von 11,2 auf 4,8 Prozent gefallen.

Sie müssen Präsident Obama zu ewigem Dank verpflichtet sein. Er hat die Autoindustrie gerettet.
Es ist immer eine Kombination. Unsere Rolle als Landesregierung ist es, die Marktwirtschaft zur Entfaltung zu bringen. Niedrige Steuern, Ausbildungsinitiativen, Schuldenabbau, darum geht es mir. Ich sage...

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×