Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

11.01.2017

06:06 Uhr

WEF Global Risk Report

Welt auf dem Drahtseil

VonTorsten Riecke

PremiumDas World Economic Forum warnt vor seinem Jahrestreffen in Davos vor wachsender sozialer Ungleichheit und politischer Polarisierung. Verstärkt würden die Risiken noch durch den rasanten technologischen Wandel.

Nicht nur Amerikaner fürchten sich vor Donald Trump. AFP; Files; Francois Guillot

Sorgen nach der US-Wahl

Nicht nur Amerikaner fürchten sich vor Donald Trump.

BerlinAm 9. November vergangenen Jahres herrschte an der verschlafenen Route de la Capite im piekfeinen Genfer Vorort Cologny helle Aufregung: Donald Trump hatte gerade die Präsidentschaftswahlen in Amerika gewonnen. Die Strategen des World Economic Forums (WEF) waren genauso überrascht wie der Rest der Welt und mussten ihren bereits konzipierten Global Risk Report umschreiben.

Aus dem Phänomen Trump war über Nacht das Risiko Trump geworden. Am Mittwoch wird die Studie über die größten globalen Gefahren in London vorgestellt. Zusammen mit dem Brexit ist der kommende Bewohner des Weißen Hauses der entscheidende Risikofaktor für die nächsten zehn Jahre.

„Die bekanntesten Störfaktoren...

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×