Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

26.02.2016

16:05 Uhr

Wie der Brexit-Gipfel ablief

„Da hat sich einer offiziell abgemeldet“

VonRuth Berschens

PremiumEntfremdung auf Englisch: Wie der britische Premier David Cameron die anderen EU-Regierungschefs zu Zugeständnissen bis zur Schmerzgrenze trieb – und zu scharfen Aussagen. Ein Rückblick auf einen historischen Gipfel.

„Ich liebe Brüssel mehr als andere Teile Europas.“ AP

EU-Kommissionschef Juncker (2.v.r.)

„Ich liebe Brüssel mehr als andere Teile Europas.“

BrüsselDavid Cameron präsentierte sich in seiner Lieblingspose – als wahrer Patriot. „Ich liebe Brüssel nicht. Ich liebe Britannien“, stellte der britische Premierminister klar. Das konnte der Chef der Brüsseler EU-Kommission nicht unkommentiert stehen lassen. „Ich liebe Brüssel mehr als andere Teile Europas“, gab Jean-Claude Juncker ironisch zurück.

Die wichtigsten Neuigkeiten jeden Morgen in Ihrem Posteingang.

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×