Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

Special

02.03.2016

20:00 Uhr

Der nächste Präsident

Angst vor Trump

PremiumEuropas Regierungen stehen unter Schock: Kann der irrlichternde Milliardär Donald Trump tatsächlich der nächste US-Präsident werden? Die Politik bereitet sich schon auf den Ernstfall vor.

Der nächste US-Präsident könnte eine Herausforderung für die europäische Politik darstellen. AP

Es droht Donald Trump

Der nächste US-Präsident könnte eine Herausforderung für die europäische Politik darstellen.

Washington, BerlinSeinen Triumph inszenierte Donald Trump im Ballsaal seines eigenen Luxusresorts in Palm Beach: „Schauen Sie nach Schweden, nach Deutschland, nach Brüssel! Es ist eine Katastrophe.“ Massenmigration aus muslimischen Ländern befeuere die Terrorgefahr in Europa. Mit wenigen Sätzen schaffte er es wieder, selbst die wichtigsten Verbündeten der USA zu brüskieren.

Entsprechend wächst nicht nur in Deutschland die Angst, ausgerechnet Trump könne tatsächlich der nächste Präsident der USA werden. Eine Chance, die nach den Vorwahlen des „Super Tuesday“ eher gewachsen ist. Die Schockwellen reichen bis nach Berlin. Natürlich sei man in Sorge, heißt es aus der Regierungsspitze. Am Mittwoch sagte...

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×