Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

Special

27.09.2016

17:06 Uhr

TV-Duell mit Clinton

Die Demaskierung des Donald Trump

VonMoritz Koch

PremiumHillary Clinton versucht seit Monaten, ihren Rivalen als gefährlichen Hitzkopf abzustempeln. Vergeblich – Trump verhielt sich geschickt. Bis zum TV-Duell am Montagabend, als er Clinton in die Falle ging. Ein Kommentar.

Clinton vs. Trump

Harter Schlagabtausch beim Fernsehduell

Clinton vs. Trump: Harter Schlagabtausch beim Fernsehduell

Ihr Browser unterstützt leider die Anzeige dieses Videos nicht.

Donald Trump oder Hillary Clinton – vielleicht hilft der Versuch, die Welt durch Kinderaugen zu betrachten, um die Tragweite dieser Entscheidung zu erkennen. Was wird sich ihnen bieten? Ein US-Präsident, der Lügen verbreitet, Frauen beschimpft und ahnungslos schwadroniert? Vor nicht allzu langer Zeit klang diese Zukunftsvision so abgedreht, dass die Präsidentschaft von Trump nur Stoff für die Cartoon-Satire „Die Simpsons“ war. Diese Zeiten sind vorbei. Aus bösem Spaß ist bitterer Ernst geworden, aus Trickfilm Realität. Im Januar 2017 könnte Trump auf den Stufen des Kapitols seinen Amtseid schwören.

Es gibt einen Werbeclip der Demokraten, der sich diese Zukunft ausmalt: Kinder, die...

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×