Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

13.08.2015

12:35 Uhr

Fußball-Bundesliga startet in die Saison

Der Krieger und das große Geld

VonDiana Fröhlich, Alexander Möthe, Malte Laub, Markus Hennes

PremiumAn diesem Freitag startet die Fußballbundesliga. Die Meisterschaft scheint mit dem Top-Favoriten FC Bayern schon vor dem Anpfiff entschieden. Die Frage lautet daher: Wer kommt in die Champions League?

Der Chilene soll es in der Champions League für den Meister richten. Reuters

Bayern-Einkauf Vidal

Der Chilene soll es in der Champions League für den Meister richten.

DüsseldorfEs sind Summen, von denen andere Bundesligavereine noch nicht einmal träumen können: Der FC Bayern München hat in den vergangenen Wochen mehr als 75 Millionen Euro in neue Spieler investiert. Für den chilenischen Nationalspieler Arturo Vidal 37 Millionen Euro, für den brasilianischen Mittelfeldspieler Douglas Costa 30 Millionen, zudem 8,5 Millionen für den deutschen Junioren-Nationalspieler Joshua Kimmich.

Mittelfeldstar Vidal, 28, kommt von Juventus Turin, Costa, 24, vom ukrainischen Vizemeister Schachtar Donezk, und Kimmich, 20, vom Zweitligaklub RB Leipzig. Und die Kaderplanungen scheinen noch nicht beendet zu sein. Noch vor dem Ende der Transferperiode am 31. August sind die Bayern bereits...

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×