Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

15.05.2015

18:44 Uhr

„Lilien“ vor dem Aufstieg

Das Modell Darmstadt 98

VonUlf Sommer

PremiumMit wenig Mitteln schafft „die kleinste Wurst der Zweiten Liga“ maximalen Erfolg. Vor dem letzten Spieltag sind die Lilien im Rennen um den Aufstieg in das deutsche Fußballoberhaus ganz vorn mit dabei.

Der Sieg gegen Karlsruhe hat den Durchmarsch in die erste Liga greifbar gemacht. dpa

Riesenschritt in Richtung Aufstieg

Der Sieg gegen Karlsruhe hat den Durchmarsch in die erste Liga greifbar gemacht.

DarmstadtEigentlich kann es so etwas nicht geben: Vor genau zwei Jahren, am 18. Mai 2013, war der SV Darmstadt 98 als Tabellenachtzehnter der dritten Liga sportlich bereits in die vierte Liga abgestiegen. Doch schon ein Jahr später gelang der Aufstieg in die zweite Liga.

Die Wende kam am Grünen Tisch: Ein Lizenzentzug, der ausgerechnet den Lokalrivalen Offenbacher Kickers traf, machte damals Darmstadts Verbleib in der Dritten Liga möglich. Doch die wundersame Geschichte ist damit noch nicht zu Ende: Vor zwei Jahren der Vierten Liga gerade noch entkommen, stehen die Hessen jetzt ganz dicht vor dem Aufstieg in die Erste...

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×