Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

14.02.2018

17:48 Uhr

Michael Mronz

Dieser Sportmanager will Olympia nach Deutschland holen

VonAlexander Möthe

PremiumSportmanager Michael Mronz will Olympia 2032 in die Metropolregion Rhein-Ruhr bringen. Sein Konzept erregte bereits viel Aufmerksamkeit.

Der Fokus liegt auf dem Projekt Olympia 2032. Frank Beer für Handelsblatt

Michael Mronz

Der Fokus liegt auf dem Projekt Olympia 2032.

DüsseldorfLondon bewies mit den Sommerspielen 2012, wie ein urbanes Ballungszentrum strukturell von Olympia profitieren kann. Die Metropolregion Paris probiert es 2024. Aber in Deutschland? Die Bewerbungen von Hamburg und München wurden zum Politikum und scheiterten am Bürgerwillen. Umso überraschender, dass die Idee von Spielen in Deutschland nun ein Comeback feiert. Die treibende Kraft dahinter: Michael Mronz, einer von Deutschlands profiliertesten Sportmanagern.

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×