Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

27.06.2015

10:36 Uhr

Kampf gegen Alzheimer

Auf der Jagd nach der Wunderpille

VonBenjamin Wagener, Bert Fröndhoff, Maike Telgheder, Claudia Panster

PremiumAlzheimer bedeutet nicht nur für Kranke und Angehörigen Leid. Die Krankheit stellt ein Problem für die Volkswirtschaft und Gesellschaft dar. Die Pharmaindustrie forscht an Gegenmitteln. Eine Arznei wäre Milliarden wert.

Die Pharmaindustrie steckt Milliarden in die Erforschung von Alzheimer. dpa

Medizin für das Gehirn

Die Pharmaindustrie steckt Milliarden in die Erforschung von Alzheimer.

Er sieht die Bilder, kann sich an das Spiel erinnern. Daran, wie er den Pokal in Händen hielt. Aber das Wort für diesen in seinem Leben so einzigartigen Abend, das fällt Rudi Assauer einfach nicht ein. „Das Größte für mich war das Spiel, das auch gerade gezeigt wurde, da“, sagt er. Er sucht das Wort, setzt an, bricht ab.

Assauers größter Erfolg als Fußballmanager war der Sieg seines Vereins, des FC Schalke 04, im Uefa-Pokal-Finale. Aber ausgerechnet dieses Wort, Uefa-Pokal-Finale, fällt ihm bei seinem Fernsehauftritt im ZDF Anfang Februar des Jahres 2012 nicht ein. Es ist der Auftritt, in dem...

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×