Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

18.12.2015

02:50 Uhr

Zukunftsprojekte

Zehn Ideen, die die Welt verändern werden

PremiumEin Blick in die Kristallkugel: Welche spektakulären Projekte und stillen Technik-Revolutionen schon bald unsere Realität verändern werden – vom Supergehirn bis zum Seelentröster aus Metall und Plastik.

Traum von einer menschlichen Kolonie auf dem Mars. ap

Szene aus dem Kinofilm „Der Marsianer“ mit Matt Damon

Traum von einer menschlichen Kolonie auf dem Mars.

Der rote Planet als letzter Ausweg

Faszination Mars. Hier wird die Zukunft der Menschheit entschieden. Eine Million Menschen will der Unternehmer Elon Musk, der neben seinen Weltallabenteuern vor allem wegen des von ihm zum Erfolg geführten Autobauers Tesla bekannt ist, dort absetzen. Aus der Utopie ist ein Wettrennen um die Besiedlung des roten Planeten geworden. Menschen dorthin zu befördern ist weniger das Problem als der Weg zurück zur Erde.

1938 brach noch Panik in der Bevölkerung aus. Damals waren in einem realistisch inszenierten Radio-Hörspiel nach H. G. Wells’ „Der Krieg der Welten“ Aliens vom Mars mit riesigen Kampfmaschinen angeblich auf...

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×