Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

14.12.2015

20:18 Uhr

BBDO

Zwölf Prozent Plus – und ein Plädoyer für Transparenz

VonCatrin Bialek

PremiumDie Krisenjahre sind wohl Geschichte: Die Omnicom-Agentur BBDO steigert ihren Umsatz in Deutschland so kräftig wie noch nie. Doch das Umfeld im Werbemarkt bleibt schwierig, weitere Konsolidierungen stehen wohl an.

Die BBDO-Werber arbeiten seit vielen Jahren für den Katzenfutter-Fabrikanten. Pressefoto BBDO

Werbefilm für die Marke Whiskas

Die BBDO-Werber arbeiten seit vielen Jahren für den Katzenfutter-Fabrikanten.

DüsseldorfWenn der Ort der Weihnachtsfeier ein Indiz für die wirtschaftliche Entwicklung eines Unternehmens ist, dann geht es bei der Agenturgruppe BBDO Group Germany bergauf. Vor zwei Jahren noch mit kleiner Mannschaft in der Oberkasseler Bar „Sassafras“, verlegten die Düsseldorfer vor einem Jahr die Party in das angesagte Restaurant „Les Halles“ und landeten dieses Jahr sogar im feudalen „Theater der Träume“. Rund 350 Mitarbeiter, gekleidet im Stil von „Der große Gatsby“: schwarzer Anzug, weich fallende Kleider, Perlenketten. Die Stimmung, so berichten Gäste, war ausgelassen, und die neue Spendierfreude des Arbeitgebers offenkundig.

Frank Lotzes Rede auf der Weihnachtsfeier der Werbeagentur, deren...

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×