Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

06.04.2015

09:53 Uhr

Businesstipps von Shi Xing MI

„Achtsamkeit ist der Weg aus der Stressfalle“

VonClaudia Obmann

PremiumChinesische Shaolin gelten als Meister des waffenlosen Nahkampfes und der ganzheitlichen Selbstbestimmung. Was Manager von ihnen lernen können, erklärt der renommierte europäische Kampfmönch Shi Xing Mi im Interview.

„Das wahre Geheimnis liegt darin, mit der richtigen Einstellung gelassen zum Sieg zu kommen.“ Letitia Huston/privat

Shaolin-Mönch Shi Xing Mi

„Das wahre Geheimnis liegt darin, mit der richtigen Einstellung gelassen zum Sieg zu kommen.“

Shi Xing Mi trägt die traditionelle hellgraue Tracht der chinesischen Kampfmönche, die komplett auf tierische Produkte verzichtet, als er zum Interview nach Düsseldorf kommt. Und er hat etwas mitgebracht. Feierlich überreicht er einen bunt bestickten gelben Satinbeutel, in dem sich ein Holzperlenarmband befindet. Mit diesem Geschenk lässt sich Achtsamkeit trainieren: Immer, wenn ich gestresst bin, soll ich das Armband abnehmen und es über mein anderes Handgelenk streifen. Effekt: So wird mir bewusst, wie viel meiner Energie ich täglich vergeude, und ich kann darauf achten, dass es weniger wird.
Moderne Manager reiben sich auf zwischen Globalisierung und Dauererreichbarkeit. Und ihnen kommen...

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×