Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

04.12.2016

19:53 Uhr

CO2-Effizienz in Unternehmen

Das Große Reinemachen

VonSilke Kersting

PremiumDas Klimaabkommen von Paris schreibt den Umbau der Weltwirtschaft in eine kohlenstoffarme Zukunft verbindlich vor. Eine Studie zeigt: Bei vielen Unternehmen ist die Botschaft bereits angekommen.

In vielen Unternehmen ist der Klimaschutz mittlerweile Thema. Doch einige Branchen fallen negativ auf. dpa

Botschaft angekommen

In vielen Unternehmen ist der Klimaschutz mittlerweile Thema. Doch einige Branchen fallen negativ auf.

BerlinWie viel Klimaschutz darf es sein, wie viel Klimaschutz muss sein? Wie engagiert sind die Unternehmen? Eine neue Studie zeigt: Klimaschutz ist weltweit in den Konzernen angekommen. Die CO2-Effizienz – der Ausstoß von Kohlenstoffdioxid pro einer Million Dollar Umsatz – verbessert sich nach Angaben von ET Index Research stetig. Dennoch gibt es große Branchenunterschiede und damit Potenzial, klimaschädliche Emissionen zu reduzieren.

ET Index Research ist ein aus verschiedenen Nichtregierungsorganisationen hervorgegangenes Unternehmen mit Fokus auf den CO2-Fußabdruck der Wirtschaft. Die Studie, die an diesem Montag vorgestellt wird und dem Handelsblatt vorab vorlag, zeigt die CO2-Effizienz von insgesamt 360 Unternehmen, die...

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×