Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

17.09.2016

16:59 Uhr

Der erschöpfte Manager

Was gegen Dauerstress wirklich hilft

VonThomas Tuma, Christian Rickens

PremiumSchneller, höher, profitabler – und achtsamer? Mit immer neuen Rezepten versuchen sich Manager von ihrem täglichen Jobdruck zu befreien. Aber was hilft wirklich? Eine Suche nach dem perfekten Mittel gegen Stress.

Was hilft zu seiner Bewältigung wirklich? diego cervo - Fotolia

Der Stress mit dem Stress

Was hilft zu seiner Bewältigung wirklich?

DüsseldorfSelbst Anti-Stress-Profis haben bisweilen Stress. Auch sie müssen in hyperventilierenden Zeiten wie heute immer erreichbar sein. Gerade sie.

Als der Kölner Topmanager Frank Behrendt in der vergangenen Sonntagnacht vom Handelsblatt angemailt wird, wann man mit ihm mal über seine Zweitkarriere als Burn-out-Coach und das große Thema Work-Life-Balance plaudern könne, kommt die Antwort innerhalb kürzester Zeit. Um exakt 22.56 Uhr.

Behrendt hat ja auch nie gefordert, abends das Handy auszuschalten oder Job und Privatleben strikt zu trennen. Findet er nicht mehr zeitgemäß. „Man muss nur wissen, wo der Aus-Knopf ist.“ Warum soll man die Arbeit nicht sogar mit in den...

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×