Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

03.08.2017

14:11 Uhr

Einkaufsberater Gerd Kerkhoff

Alles eine Frage des Preises

VonHans-Jürgen Jakobs

PremiumDer Düsseldorfer Einkaufsberater Gerd Kerkhoff galt lange als „Sparfuchs der Nation“. Doch die Zeit des Feilschens ist für ihn vorbei. Nun will er den Wareneinkauf deutscher Firmen revolutionieren – mit einer App.

Die Digitalisierung hat das Metier des Einkaufsberater grundlegend verändert. picture alliance / picturedesk.c

Gerd Kerkhoff

Die Digitalisierung hat das Metier des Einkaufsberater grundlegend verändert.

DüsseldorfEine Art Ehrentitel hat sich Gerd Kerkhoff bereits vor vielen Jahren erworben: Da galt er als „Sparfuchs der Nation“. Der Einkaufsberater half seinen Kunden, Millionen Euro bei der Beschaffung von Waren zu sparen. „Milliardengrab Einkauf“ nannte Kerkhoff sein 2004 erschienenes Buch, das in der Szene ein Klassiker wurde.

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×