Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

27.04.2015

21:14 Uhr

IT-Legende Thomas Siebel

Der Unverwüstliche

VonThomas Jahn

PremiumIn den achtziger Jahren war Thomas Siebel Mitbegründer von Oracle, nun will er mit seiner neuen Firma die Energiebranche modernisieren – und umwirbt Konzerne wie RWE und Eon. Für deren größte Probleme bietet er Abhilfe.

„C3 wird mein Leben finanziell kaum wesentlich verändern.“ Bloomberg

IT-Pionier Siebel

„C3 wird mein Leben finanziell kaum wesentlich verändern.“

HoustonSaal A, 7.30 Uhr: „Frühstück mit Innovatoren“ heißt es auf dem Programm der Energiekonferenz „Ceraweek“ in Houston. Der Raum ist nicht einmal halb voll besetzt, die Gesichter der Anwesenden sind müde. Bis der Vorstandschef von C3 Energy an die Reihe kommt: Ein kleiner Mann mit halblangem, grauem, welligem Haar springt auf. Sein Gesicht ist schon hochrot, bevor er zu reden beginnt.

„Mein Name ist Thomas Siebel“, ruft er ins tragbare Mikrofon, alle drehen sich um, den Namen hat man doch schon mal gehört. „In den achtziger Jahren habe ich mit Larry Ellison Oracle gegründet, in den neunziger Jahren Siebel...

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×