Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

18.02.2017

11:09 Uhr

Strom-Discounter

Care Energy ist pleite

VonFranz Hubik, Jürgen Flauger, Sönke Iwersen

PremiumTeldafax und Flexstrom lassen grüßen: Einen Monat nach dem Tod von Firmengründer Martin Kristek schlittert der Strom-Discounter Care Energy in die Insolvenz. Es ist eine Pleite mit Ansage, die Tausende Kunden betrifft.

Der Hamburger Strom-Discounter ist pleite. dpa - picture alliance

Care Energy

Der Hamburger Strom-Discounter ist pleite.

HamburgNach Teldafax und Flexstrom wird Deutschlands Strombranche von einer neuen Großpleite erschüttert. Der Hamburger Energiedienstleister Care Energy ist nach Informationen des Handelsblatts insolvent. Gegen die Care-Energy AG, die Care-Energy Holding GmbH und die Care-Energy Management GmbH wurden am Freitag sogenannte Insolvenzantragsverfahren über das Vermögen der drei Gesellschaften eingeleitet. Zum vorläufigen Insolvenzverwalter wurde der Rechtsanwalt Jan H. Wilhelm, Partner der Kanzlei hww Rechtsanwälte, bestellt. Das geht aus Bekanntmachungen im Justizportal des Bundes und der Länder hervor.

Es ist eine Pleite mit Ansage: Die Care Energy Gruppe narrte über Jahre hinweg die deutsche Energiewirtschaft. Die Hamburger konnten lange Zeit nur deswegen...

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×