Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

09.01.2016

17:45 Uhr

Friseurkette Mod’s Hair auf Expansionskurs

Die Haar-Boutique

VonGeorg Weishaupt

PremiumDie französische Friseurkette Mod’s Hair will sich mit hochwertigem Service durchsetzen. In wenigen Jahren will das Unternehmen die Zahl der Filialen verdoppeln. Doch der deutsche Markt ist stark zersplittert.

„Wir positionieren Mod’s Hair noch stärker als Premium-Marke“, sagt CEO Alain Viot. Quelle: PR

Mod’s Hair Salon

„Wir positionieren Mod’s Hair noch stärker als Premium-Marke“, sagt CEO Alain Viot.

Quelle: PR

DüsseldorfWer bei Mod’s Hair in Düsseldorf auf seinen Termin wartet, kann sich in einem japanischen Café die Zeit mit Törtchen versüßen. Der Raum mit der Empfangstheke gleicht einer feinen Boutique für hochwertige Haarpflege. Und im separaten Spa lassen sich die Kunden auf Spezialliegen in die Horizontale befördern und Kopf, Arme und Handflächen massieren.

Wie den Salon in Düsseldorf will die französische Friseurkette auch andere Filialen aufwerten. So entstehen eigene Bereiche nur für die Style-Beratung oder eine Color-Bar zum Haarefärben.

„Wir positionieren Mod’s Hair noch stärker als Premiummarke“, sagt CEO Alain Viot dem Handelsblatt. Mit dieser Strategie will er davon...

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×