Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

11.09.2015

12:12 Uhr

Antwort auf Amazon Prime

Ebay startet neues Premiumangebot „Ebay Plus“

VonFlorian Kolf

PremiumEbay will wieder aus dem Schatten von Amazon treten, Analysten sehen das Online-Auktionshaus schon als Übernahmekandidat. Das neue Kundenprogramm „Ebay Plus“ soll Boden zurückgewinnen. Das Unternehmen steht bei der Einführung vor einer besonderen Herausforderung. Doch ein Erfolg wird zur Pflicht.

Profi-Händler sind die wichtigsten Kunden. dpa

Ebay in Deutschland

Profi-Händler sind die wichtigsten Kunden.

DüsseldorfEs war ein rauschendes Fest: Mit einem Schnäppchenfeuerwerk und riesigem Marketingaufwand feierte Amazon seinen 20. Geburtstag im Juli. Schon tagelang vorher gab es kaum mehr ein anderes Thema in den Online-Foren. Knapp zwei Monate später wurde auch Konkurrent Ebay 20 Jahre alt. Doch öffentlich hat das in Deutschland kaum jemand beachtet.

Aber nun geht Ebay in Deutschland in die Offensive, um wieder aus dem Schatten des aggressiv wachsenden Konkurrenten zu treten. Ende September führt Ebay das neue Kundenprogramm „Ebay Plus“ ein – die Antwort auf das sehr erfolgreiche Amazon Prime. Für einen Jahresbeitrag von 19,90 Euro garantiert Ebay den...

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×