Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

28.04.2015

14:39 Uhr

ECE-Chef Alexander Otto

„Junge Kunden sind den Einkaufszentren treu“

VonThomas Tuma, Christoph Kapalschinski

PremiumDer Einkaufszentren-Betreiber ECE wird in diesem Jahr 50. Im Interview spricht Firmenchef Alexander Otto über die Psychologie beim Shoppen, die Konkurrenz durch den Online-Handel und seine Pläne für Olympia.

Der CEO von ECE Projektmanagement zieht sich mit seiner Firma aus dem Management eines Einkaufszentrums in Istanbul zurück. Carsten Dammann für Handelsblatt

Alexander Otto

Der CEO von ECE Projektmanagement zieht sich mit seiner Firma aus dem Management eines Einkaufszentrums in Istanbul zurück.

HamburgAlexander Ottos Büro liegt direkt gegenüber von seinem Alstertaler Einkaufszentrum. Das verführe ihn selbst immer wieder zum Spontankauf, sagt der Chef des Einkaufzentren-Betreibers ECE. Zeit, über die Tricks der Branche zu sprechen.

Herr Otto, wann konnten Sie das letzte Mal in Ruhe shoppen gehen?
Ruhe ist relativ, denn ich schaue mir pro Jahr sicher 200 Einkaufscenter weltweit an, auch mal sieben an einem Tag. Da bleibt nicht die Muße, die wir eigentlich den Kunden für ihre Shoppingausflüge vermitteln wollen

Wo können Sie bei Ihren Trips über die Zukunft der Malls am meisten lernen?
Regionale Besonderheiten sind leider selten übertragbar....

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×