Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

09.04.2017

16:57 Uhr

Kaufhof-Chef Wolfgang Link

Zwei neue Kaufhausketten für Europa

VonFlorian Kolf

PremiumAnfang Mai tritt Wolfgang Link seinen Job als Chef von Galeria Kaufhof und der Europaaktivitäten von HBC an. Er muss dann direkt zwei große Projekte umsetzen.

Noch ist der neue Kaufhof-Chef Wolfgang Link im Urlaub. „Aber er wäre nicht der, den ich kenne, wenn er nicht zum Amtsantritt mit frischen Ideen und einem eigenen Plan kommen würde“, sagt HBC-Vorstandschef Jerry Storch zuversichtlich.

Wolfgang Link: Der künftige Kaufhof-Chef gilt als Experte für den digitalen Vertrieb. TOYS "R" US GmbH

Dr. Wolfgang Link zum President Toys"R"Us Europe ernannt

Wolfgang Link: Der künftige Kaufhof-Chef gilt als Experte für den digitalen Vertrieb.

Und Storch kennt den 49-jährigen Link gut. Hatte er ihn doch schon 2007 zu seiner Zeit als Chef von Toys „R“ Us zu dem Spielwarenhändler geholt. Beim Bewerbungsgespräch für den Posten des Deutschland-Geschäftsführers zog Link eine fertig ausgearbeitete Strategie aus der Tasche, erinnert sich Storch. Und die habe sich fast genau mit Storchs Plan für die USA gedeckt. „Das ist ein brillanter Kerl“,...

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×