Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

20.07.2015

17:04 Uhr

Laufschuhhersteller will Studios erobern

Asics drängt in den Fitness-Markt

VonJoachim Hofer

PremiumFitness liegt wieder im Trend – und das zieht immer mehr Konzerne an. Nun will auch der japanische Laufsportspezialist Asics in das Geschäft einsteigen. Das dürfte vor allem den Konkurrenten Adidas stören.

Der japanische Sportartikelhersteller will ein Stück vom Kuchen abhaben. Asics

Neue Asics-Kollektion für den Fitness-Bereich

Der japanische Sportartikelhersteller will ein Stück vom Kuchen abhaben.

MünchenDicke Wollstutzen und ein knallenger Body waren ihr Markenzeichen: Anfang der 80er-Jahre lockte die Schauspielerin Jane Fonda die Menschen rund um den Globus in die Turnhallen. Mit einem Aerobic-Fitness-Training sorgte die Amerikanerin für frischen Wind im Leben der Baby-Boomer.

Jane Fonda ist inzwischen 77, und immer noch beweglich wie eh und je. Von Aerobic redet heute zwar kaum jemand mehr, aber Fitness-Training ist wieder so beliebt wie vor einem Vierteljahrhundert. Kein Wunder, dass sich die großen Sportkonzerne auf den Trend stürzen. Doch der Wettbewerb wird immer härter: Nun steigt auch noch der Laufsportspezialist Asics in das Geschäft ein. Kommendes Frühjahr...

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×