Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

05.07.2016

19:57 Uhr

Lufthansa im Silicon Valley

Schlafmaske mit Sonnenaufgang

VonBritta Weddeling

PremiumBesuch in Kalifornien: Die Lufthansa sucht auf ihrer ersten offiziellen Erkundungsreise ins Silicon Valley nach neuen Wegen in die digitale Zukunft – und kooperiert mit Startups.

Die Lufthansa will Kunden mit neuem digitalen Service locken. dpa

Lufthansa-Logo

Die Lufthansa will Kunden mit neuem digitalen Service locken.

SunnyvaleDie Sonne brennt hart auf den Asphalt. Ausgestorben liegt der Parkplatz da, vor dem cremefarbenen Fertigbau. Keiner der im Valley üblichen Teslas, nicht mal ein Bus kommt vorbei. Über Sunnyvale hängt die Ödnis des Wochenendes.

„Bitte nicht den Kaffee, der ist von gestern.“ Die Stimme von Amir Amidi, Managing Partner beim Accelerator Plug and Play, einem Finanz - und Förderprogramm für Start-ups, hallt drinnen durch die leeren Bürowaben. „Sonst ist bei uns natürlich mehr los.“

Der Amerikaner ist Chef der Reise- und Tourismussparte im Start-up-Programm mit Hauptquartier Sunnyvale. Er hat nach eigenen Angaben den Urlaub mit den Schwiegereltern verschoben,...

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×