Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

10.07.2017

16:33 Uhr

McKinsey-Berater Karel Dörner wird CTO

Ein Feuerwehrmann für Mediamarkt-Saturn

VonFlorian Kolf

PremiumSeit Jahren berät McKinsey-Mann Karel Dörner Mediamarkt-Saturn, nun übernimmt er kommissarisch den Posten des Chief Technology Officers – und soll dort aufräumen. Als Externer hat er einen großen Vorteil.

Weniger Rücksicht nehmen. Pressefoto

Karel Dörner

Weniger Rücksicht nehmen.

Seit vielen Jahren schon geht Karel Dörner in der Zentrale der Mediamarkt-Saturn-Holding in Ingolstadt ein und aus. In zahlreichen Projekten hat der McKinsey-Experte das Unternehmen bei der Weiterentwicklung der technologischen Infrastruktur beraten.

Doch nun ist hier wohl die Erkenntnis gereift, dass Beratung allein die Probleme bei Mediamarkt-Saturn nicht löst. Ab sofort übernimmt Dörner dort die Verantwortung als Chief Technology Officer (CTO). Dabei spielt er so etwas wie einen Feuerwehrmann. Denn er macht den Job nur kommissarisch, bis über die dauerhafte Besetzung entschieden ist. Und: Er bleibt Senior Partner von McKinsey. In Unternehmenskreisen geht man von einem Zeitraum von einem bis...

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×