Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

28.12.2015

14:37 Uhr

North Face-Mutter VF Corporation

Ein Mode-Riese, den keiner kennt

VonJoachim Hofer

PremiumWrangler, Timberland, The North Face: Der US-Konzern VF Corporation vereint zahlreiche Modemarken unter einem Dach. Nun denkt der unbekannte Riese an weitere Übernahmen. Ein Kandidat ist Puma.

Er führt das internationale Geschäft des Sportmodenkonzerns. PR

VF-VorstandKarl-Heinz Salzburger

Er führt das internationale Geschäft des Sportmodenkonzerns.

StabioWenn Karl-Heinz Salzburger nur wollte, dann könnte er ein eigenes Kaufhaus mit seinen Marken bestücken. Im Keller coole Jugendmode von „Reef“ oder „7 for all Mankind“, dazu die Sneakers von „Vans“. Im Erdgeschoss die Jeans von „Wrangler“ und „Lee“, im ersten Stock die bulligen Stiefel von „Timberland“ und die wasserdichten Jacken von „The North Face“. Ganz oben Handtaschen von „Kipling“ oder Rucksäcke von „Eastpak“.

Karl-Heinz Salzburger will seine Marken aber nicht gemeinsam verkaufen, auch wenn er davon 30 hat. Jedes Label seiner VF Corporation muss sich seine Kunden selbst und unter eigenem Namen suchen. „Einen VF-Store werden Sie nirgends...

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×